Verbinde dich mit uns

promistyle.de

Wanda im `Vinted´-Wunderland!

Vinted-Titel-Wunderland

Lifestyle

Wanda im `Vinted´-Wunderland!

Fotos: © Wanda Petrömner

Wanda im `Vinted´-Wunderland!

`Kleider machen Leute´ – und das gilt natürlich auch für gebrauchte! Eine der Top-Adressen dabei waren die beiden Online-Plattformen für Second-Hand-Mode:

`Kleiderkreisel´ und `Mamikreisel´. Diese haben sich im letzten Jahr dann zusammengetan und heißen nun `Vinted´.

Und hier werden jetzt endlich auch die Männer fündig. Für einen Bruchteil des Originalpreises können diese sich zum Beispiel über schicke Polohemden und Sneaker freuen. Auch spannend: Es die neue Kategorie `Home´, in der Ihr vom Kerzenständer bis zur Badematte alles finden könnt, was das Deko-Herz begehrt.

Kleidung bei vinted geshoppt

Ich persönlich bin dort mehrmals in der Woche auf Schnäppchenjagd und freue mich über jede neue Bluse von `Zara´ oder eine `neue´ gebrauchte Tasche von `Ralph Lauren´. Markenware die man sich leisten kann! Und nicht nur das:

Über so manche Fundstücke findet ein wirklich sehr reger Austausch mit meiner lieben Kollegin Anne statt:

`Guck mal, ist das nicht süss?´ – `Ach hier, da habe ich gleich an Dich gedacht, das bist so Du!´ Die Shoppingwelt glitzert seitdem ein bisschen heller . . .

Vinted-Suchergebnisse

Sehr praktisch: die `Lieblingsartikel`-Liste. Hier kann man all seine erspähten Schätze zunächst zusammentragen, damit man sie nicht aus den Augen verliert.

Und dann je nach Situation im Geldbeutel nach Herzenslust shoppen gehen.

So teuer wird es aber nie: Teure Markenbekleidung findet man bei `Vinted´ schon ab 10 Euro – manchmal sogar noch mit Preisschild und ungetragen! Vorsicht, potentielle Kaufrausch-Suchtgefahr!

Wandas-Auswahl-

Ist es nicht herrlich, dass sich die neuen Lieblingsstücke zu kompletten Outfits verwandeln lassen? Die Blusen habe ich für um die 10 Euro pro Stück bekommen, die komplett neue Jeans-Short für gerade mal 2 Euro.

Fast unglaublich: Die `Louis Vuitton`-Tasche gab es für sagenhafte 4 (!!!) Euro!

Beim Neupreis sind wohl zwei Nullen dazuzufügen . . . Die Sneaker sind ebenfalls ungetragen und haben für 20 statt 70 Euro den Besitzer gewechselt 🙂

Wandas-Vinted-Auswahl

Mal etwas ganz anderes: Es gibt gerade keinen Anlass zum Tragen eines Kleidungsstücks? Macht nichts! Mit einer Lichterkette kombiniert an die Garderobe gehängt habt Ihr zugleich auch eine wunderschöne Deko 🙂

Vinted-Fundstueck

Fazit: Kaufen und verkaufen wird einem unglaublich leicht gemacht mit dieser App. Die `Kreislerinnen´ (Ja, wir nennen uns immer noch so, obwohl die Plattform inzwischen `Vinted´ heißt!) pflegen einen sehr lieben und herzlichen Umgang untereinander.

Manchmal entwickeln sich sogar kleine Freundschaften wie mit der lieben Anja, die einen Lockenstab von mir kaufte und immer wieder mal Frisurenbilder von sich schickt,

manchmal bekommt man ein Teil geschenkt, weil man sich so gut versteht. Manchmal wird der Kaufbetrag einfach um ein paar Euro aufgestockt, weil die Käuferin einen so nett findet.
Und das, Ihr lieben Leute, ist ebenfalls das Geheimnis von `Vinted´: Nicht nur Geld sparen, sondern auch einfach mal Freundlichkeit in die Welt tragen und erhalten. Und so ist jeder Tag gleich doppelt schön. Einfach mal ausprobieren 🙂

Wanda-Laune

Anzeige – breuninger.de

Mehr in Lifestyle

Nach oben