Verbinde dich mit uns

promistyle.de

Howard Carpendale Alkohol? Nein danke – ich kiffe lieber!

Promi-Perlen

Howard Carpendale Alkohol? Nein danke – ich kiffe lieber!

Foto: Thomas Springer / CC BY-SA 0 / Größe angepasst

Howard Carpendale Alkohol? Nein danke – ich kiffe lieber!

Bühnen-Legende Howard Carpendale rührt seit vielen Jahren keinen Alkohol mehr an. Stattdessen läßt der Sänger es dann zwischendurch lieber mal ordentlich qualmen – und zwar mit einem Joint!
In der Sendung `Dinner Party` (Sat.1) verriet er:

„Ja, und jetzt lacht die halbe Nation. Es liegt daran, dass ich seit 20 Jahren keinen Tropfen Alkohol trinke. Und wenn ich sage ´keinen Tropfen´, meine ich wirklich keinen Tropfen!”

Natürlich findet er ein schönes Glas Wein etwas Tolles, aber er trinkt nicht aus ganz persönlichen Gründen. Er möchte keine Werbung machen für eine Sache, die den Tod von Tausenden von Menschen verursacht, wie er selbst sagt.

„Und ganz ehrlich gesagt, wenn ich einen Rausch unbedingt brauche, dann kiffe ich mal lieber einen Joint. Viel gesünder.“

Und wie oft greift unser Schlager-Urgestein denn zum betörenden Haschisch-Stengel?

„Selten. Aber warum nicht? Das ist besser als Alkohol!

Na ja, anscheinend haben ihm die gelegentlichen Nebelschwaden der Freude bis heute auch nicht wirklich geschadet.

Mehr in Promi-Perlen

Nach oben