Verbinde dich mit uns

promistyle.de

Heino hat den schwarzen Gürtel im Ju-Jutsu!

Heino
Foto: © Raimond Spekking (CC BY-SA 4.0 DE) / Martina Mack

Fun Facts

Heino hat den schwarzen Gürtel im Ju-Jutsu!

Mit Altmeister Heino legt man sich besser nicht an: Heino hat tatsächlich einen schwarzen Gürtel im Ju-Jutsu!

Hintergrund: In den 70er Jahren betrieb er gemeinsam mit Schlager-Kumpel Christian intensiv Karate und Ju-Jutsu, brachte es bis zur Meisterschaft. Und bis heute hat er die Techniken der alten Samurai noch drauf:

„Seitdem weiß ich viele Abläufe, wo es noch geht.“

Anzeige – thalia.de

Unser Buch für die ganz entspannten Tage. Wusstet ihr, dass keiner der drei Hamster von Quiz-Kaiser Günther Jauch an Altersschwäche starb? Oder dass Helene Fischer im Ballett-Unterricht immer das Moppelchen war? Barbara Schöneberger hat auch schon als Handy verkleidet ihren Lebensunterhalt verdient, und Heino war mal Schrott-Sortierer und hat den schwarzen Gürtel. Sünden, Macken, Vorlieben oder einfach nur komplett Verrücktes – `Jörg Pilawa war Chauffeur von Hape Kerkeling´ enthüllt erstaunliche Fakten aus der Welt der Promis, Stars und Sternchen. Wir wünschen viel Spaß beim Schmunzeln!

Das ist übrigens auch Heinos Methusalem-Geheimnis. Er macht bis heute täglich seine Übungen und bleibt dadurch auch beweglich.

„Ich habe immer meinen Expander dabei und meine Sachen. Ich übe jeden Tag mindestens eine Dreiviertelstunde, um fit zu bleiben.“

Dass es ihm geholfen hat, bis ins hohe Alter fit zu bleiben, daran glaubt die quirlige Bühne-Legende ganz fest.

Heino macht Sport

„Ich sehe viele Kollegen, die gehen krumm, die gehen nicht mal grade, die humpeln, was weiß ich alles. Und die haben auch danach gelebt, dass sie jetzt so gehen.“

Und so wie Heino körperlich noch fit ist, so beweglich ist er auch noch im Geiste. immerhin erfindet sich der mittlerweile 81-Jährige alle paar Jahre völlig neu.

Nach seinem Ausflug in die Welt des Bühnen-Rocks, ist er demnächst mit einer Klassik-Tournee unterwegs. Eines der Herzensprojekte, welches er sich unbedingt noch erfüllen will.

Autorin Martina Mack und Heino stellen gemeinsam seine Biografie vor:

Heino und Martina Mack

Mehr in Fun Facts

Nach oben