Verbinde dich mit uns

promistyle.de

Guido Maria Kretschmer – Er ist ein hemmungsloser Fremdgießer…

Guido Maria Kretschmer
© Philipp Meinwelt, MEINWELT Photography / CC BY-SA 3.0 DE

Promi-Perlen

Guido Maria Kretschmer – Er ist ein hemmungsloser Fremdgießer…

Wenn Sie das nächste Mal Ihre Blumen gießen, halten Sie in Ihrem Beet unbedingt Ausschau nach Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer – denn er ist ein hemmungsloser Fremdgießer! Beim Kampf gegen den Wurzeldurst scheint ihm der eigene Garten nicht mehr zu reichen:

„Ich gieße auch manchmal Blumen an Ämtern.

… denn an diesen Orten trockener Bürokratie scheinen auch die bunten Gewächse besonders hilfbedürftig zu sein. Das stellte Guido erst neulich wieder fest:

Vor Kurzem am Bauamt – total vertrocknet! Da bin ich erst mal aufs Klo und hab dann die ganze Zeit die Blumen gegossen da.

Anzeige – thalia.de

Guido kann auch schreiben! Amüsantes um die wichtigsten Mode-Basics findet ihr in `Eine Bluse macht noch keinen Sommer´ … Über die Träume des roten Kleids Anascha erzählt Guido in `Das rote Kleid´.

Das-rote-Kleid-Roman

Der Designer fackelte nicht lange, kippte seinen Tee aus der Tasse, füllte diese mit Wasser und machte sich an die Arbeit. Nun könnte man sagen `Es sind doch nur Blumen`, nicht aber für Fremdgießer Guido, der sieht das das nämlich ganz anders:

„Oh, nein, das Blumengießen würde ich nie vergessen! Die waren so vertrocknet, die taten mir so leid! Sind auch Lebewesen, ne?“

Ob unser Guido wohl etwas blumenverrückt ist? Unbedingt! Er hat in seinem Leben schon ein Vermögen für die bunten Bodenbewohner ausgegeben, sie an Freunde und Bekannte in ganz Europa verschickt:

„Ey, was habe ich schon Blumen verschickt auch! Sträuße, das kriegst du in gar keine Lkws mehr rein, ganze Plantagen voll!

Dafür hätte er eigentlich auch einen einen Preis von der `Deutschen Floristeninnung` verdient, wie er selbst meint:

„Das wäre das Minimum, mal so ein goldenes Erinnerungsringlein mit so einer Chrysantheme drauf oder so.

Eine `Goldene Gießkanne` würde in diesem Fall vielleicht besser passen, aber unsere Stimme hat quirlige TV-Plaudertasche in jedem Fall!

Mehr in Promi-Perlen

Nach oben