Verbinde dich mit uns

promistyle.de

`Dyson Airwrap´ – ganz auf meiner Welle!

Fotos: ©Freihafen Media

Lifestyle

`Dyson Airwrap´ – ganz auf meiner Welle!

Wer hat noch nicht davon gehört? Der `Dyson Airwrap´ gilt als Porsche unter den Haarstyling-Geräten – vom Preis her wird er seinem Ruf auf jeden Fall schonmal gerecht. Wir testen für euch, ob er auch wirklich das kann, was er verspricht.

Dyson airwrap mit Meike

Die als Staubsauger-König Dyson bekannte Firma hat den ersten Schritt in den Beauty-Markt gewagt – und gleich für viel Furore gesorgt. Das Gerät kommt in einer edlen Box daher und beinhaltet neben dem Gerät sieben unterschiedliche Aufsätze, sowie ein Reinigungs-Tool. Mit jedem dieser Aufsätze kann man einen anderen Look kreieren. Außerdem sollen die Haare vor zu extremer Hitze verschont werden, so verspricht es der Hersteller.

Dyson Airwrap Set

Aber nun sind wir ganz aufgeregt und wollen direkt anfangen. Das Gerät selbst ist hochwertig verarbeitet, liegt gut in der Hand und das Kabel hat eine ausreichende Länge. Da hat mal wirklich jemand gut mitgedacht. Zuerst haben wir den Fön ausprobiert. Die Handhabung ist etwas anders als bei einem üblichen Fön, aber mit ein bisschen Übung hat man den Dreh schnell raus. Das erste, was uns aufgefallen ist, ist die Geschwindigkeit, mit der die Haare trocken werden. Der kleine Aufsatz hat viel Power und spart damit auch viel Zeit!

Spaß-beim-fönen-Dyson-airwrap

Im Set enthalten sind vier Lockenaufsätze: Zwei für etwas kleinere Locken, und zwei für die größere Variante. Zunächst etwas verwirrend sind allerdings die Pfeile darauf. Einfache Erklärung: Sie zeigen die Richtung an, in der die Locken gedreht werden. Dies ist der Luftströmung geschuldet, welche die Haare auf beinahe magische Weise um den Lockenaufsatz ansaugt.

Dyson-airwrap-lockenwickel

Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Wie man sieht, ist das Ausgangshaar sehr glatt und ohne Styling-Produkte. Auch hier muss man sagen, es bedarf ein wenig Übung. Man lässt das Haar von dem Aufsatz ansaugen. Es wickelt sich in der Pfeilrichtung auf und wird für ca. 15 Sekunden mit warmer Luft geformt. Ganz wichtig: Nach den 15 Sekunden warmer Luft, die Temperatur auf kalte Luft umstellen und für weitere 10 Sekunden auskühlen lassen. Dann das Gerät einfach ausstellen – und die fertige Locke genießen!

Dyson-Top-Locke

Unser Fazit: Für Frauen, die sich schon immer ein Gerät gewünscht haben, mit dem man alles machen kann, ist es genau das richtige! Ein großer Vorteil von diesem Produkt ist tatsächlich, dass es so viele Möglichkeiten in sich vereint. Bevor ich mir den `Dyson Airwrap´ gegönnt habe, hatte ich in meinem Badezimmer Fön, Glätteisen und eine Heißlockenbürste – jetzt reicht dieses eine Gerät. Und es macht alles richtig gut! Es bedarf schon einer gewissen Umstellung und Übung, wer dafür offen ist, wird mit diesem Gerät sehr glücklich werden.

Dyson-airwrap-ergebnis

Anzeige – breuninger.de

Dyson-Airwrap-1000x300

Da jedes Haar auch unterschiedlich und der Dyson mit einem Preis um 500 Euro ein teures Vergnügen ist, unser Tipp: Geht doch einfach selbst in einen Dyson-Store und probiert das Gerät am eigenen Kopf aus. Die Mitarbeiter helfen euch bestimmt gerne beim Ausprobieren. Der Fun-Faktor dabei ist auf jeden Fall garantiert – und umsonst!

  • Dyson airwrap mit Meike
  • Dyson Airwrap Set
  • Spaß-beim-fönen-Dyson-airwrap
  • Dyson-airwrap-ergebnis
  • Dyson-airwrap-lockenwickel
  • Dyson-Top-Locke
  • Dyson airwrap mit Meike
  • Dyson Airwrap Set
  • Spaß-beim-fönen-Dyson-airwrap
  • Dyson-airwrap-ergebnis
  • Dyson-airwrap-lockenwickel
  • Dyson-Top-Locke

Mehr in Lifestyle

Nach oben