Verbinde dich mit uns

promistyle.de

`Der Bergdoktor´- erster Fan-Tag nach zwei Jahren! Hans Sigl: „Ich habe die Fans so vermisst!“

Bergdoktor-Fantag-Titelfoto
© Martina Mack, ZDF

Exklusiv Interview

`Der Bergdoktor´- erster Fan-Tag nach zwei Jahren! Hans Sigl: „Ich habe die Fans so vermisst!“

Der `Wilde Kaiser´ zeigte sich wolkenverhangen, doch die `Bergdoktor´-Fans hatten die Sonne im Herzen.

Sie hatten so lange darauf gewartet und jetzt war es endlich soweit!

Nachdem der Fantag 2020 Corona-bedingt ausfallen musste, durfte er jetzt unter Auflagen stattfinden. Der Tourismusverband Wilder Kaiser hatte den Tag perfekt auf zwei Veranstaltungen aufgeteilt, es galt die 3G-Regel.

Der-Bergdoktor-Fantag

Die ersten Fans durften schon um 10 Uhr ihre Lieblinge, Hans Sigl, Monika Baumgartner, Ronja Forcher und Natalie O‘Hara auf der Bühne in Scheffau sehen. Und hatten auch mehr Glück mit dem Wetter, denn bei der zweiten Gruppe um 15 Uhr goss es wie aus Eimern. Der Stimmung tat das aber keinen Abbruch. Zu Beginn gab es nämlich eine Versteigerung aus dem Kostümfundus des `Bergdoktors´. Ein Wickelkleid von Ronja Forcher, eine Bluse von Monika Baumgartner, ein Pulli von `Bergdoktor´ Hans Sigl.
Die Fans steigerten, bis alles weg war und freuten sich. Der Erlös kam bedürftigen Menschen in Scheffau zugute.

unbezahlte werbung – hanssigl.de

Für ganz große Gefühle und mega Stimmung sorgte am Ende noch einmal `Bergdoktor´-Küken `Lilli´, Ronja Forcher (25), die zum ersten Mal vor Live-Publikum sang. Als sie ihren ersten Song `Danke´ sang, gab es kein Halten mehr. Alle standen auf, und bejubelten die Künstlerin, die sich mit dem Lied vor allem bei ihren Fans bedanken möchte. Ronja:

Ronja-Forcher

„Ich komme aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus. Mein erster Auftritt und dann vor so einem liebevollen Publikum, ihr seid großartig!“

Film-Papa Hans Sigl war mächtig stolz auf sein Mädchen, das jetzt auch als Sängerin durchstartet.

Der-Bergdoktor-Fantag-Interviewfoto

Und wie hat der `Bergdoktor´ den ersten Fantag seit 2019 erlebt? „Es war einfach der Wahnsinn. Ich hatte die Fans total vermisst. Jetzt saßen alle wieder da, das war einfach schön, und man merkt, wie wichtig es ist, dass man sich sieht und miteinander austauscht“, so der Schauspieler, der gerade seinen 52. Geburtstag feierte und sich selbst einen Tandem-Fallschirm-Sprung aus dem Flugzeug schenkte, um bei strahlend blauem Himmel über den Wilden Kaiser zu gleiten. „Das war ein Riesen-Spaß, ich habe das schon einmal gemacht und finde es immer wieder toll!“

Wilder-Kaiser-martina
Kleiner Tipp für alle Fans und Bergfreunde: Infos rund um den Wilden Kaiser, die nächsten `Bergdoktor´-Events und vieles mehr findet ihr unter:
www.wilderkaiser.info

Anzeige – thalia.de

`Bergdoktor´ Hans Sigl kümmert sich um das körperliche Wohl seiner Patienten – auf der Hör-CD streichelt er die gestressten Seelen seiner Mitmenschen. Lasst eure Ohren von der Stimme des Schauspielers verwöhnen. Zur Auswahl seiner Werke bei Thalia.de kommt ihr hier.

Mehr in Exklusiv Interview

Nach oben